Tätigkeit2018-10-15T09:54:25+00:00

Mein Tätigkeit: Mit der LCV biete ich strategische Beratung und Interim Management – insbesondere im Bereich Nutzfahrzeuge und Transporter besitze ich eine besondere Expertise.

Hier arbeite ich für Auf- und Umbauer sowie Zubehörlieferanten – aber auch für Handel, Leasing- und Flottenunternehmen. Kurz gesagt: Meine Tätigkeit erstreckt sich auf alle Unternehmen, die nach Fertigstellung des Fahrzeugs damit in Berührung kommen.

Ich agiere über die gesamte Bandbreite hinweg – vom inhabergeführten Mittelständler bis zum Konzern. Auch für Startups und bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle spiele ich meine ganze Erfahrung aus.

Bei allem was ich tue, steht der nachhaltige Kundennutzen immer im Fokus. Dafür bringe ich eine vertriebsorientierte Sicht sowie den wichtigen Blick für die Gesamtsituation mit. Veränderungen implementiere ich langfristig erfolgreich im Unternehmen, damit die Organisation auf die Zeit nach meinem Einsatz optimal vorbereitet ist.

MEINE PROJEKTERFAHRUNG:

KONTAKT AUFNEHMEN
  • Strategische Beratung im Nutzfahrzeug- und Transporterbereich

  • Prozessanalyse und –entwicklung

  • Marktanalysen und Business Plan Entwicklung

  • Geschäftsleitung mit P&L Verantwortung, Vertriebsleitung, Technische Leitung

  • Vertriebskanäle – Direktvertrieb, Händlernetze für Verkauf und Service, Internationale Key Accounts

  • Servicegeschäft – Aufbau, Standardisierung und Optimierung von Organisationen

  • Reorganisation von Unternehmensbereichen

  • Zusammenarbeit und Integration des Betriebsrates in relevante Unternehmensentscheidungen

  • Nutzung und Einführung von Verkaufs- und Marketingtools sowie Finanzprodukten für Vertrieb und Service

  • Controlling von Vertriebs- und Werkstattorganisationen

  • Autovermietung und Remarketing von Flottenfahrzeugen und Transportern