Ich bin strategischer Berater und Interim Manager in Personalunion.

Meine Gesellschaft, die LCV Conversion GmbH, ist eine Dienstleistungs- und Servicegesellschaft für die Automobilindustrie (OEM), den Automobilhandel und die Zulieferindustrie (Auf- und Umbauer, Zubehörlieferanten). Mit ihr agiere ich seit vielen Jahren international mit Schwerpunkt auf den französischsprachigen Raum. Ich bin strategischer Berater und Interim Manager in Personalunion.

Das Unternehmen habe ich im Jahr 2013 gegründet. Im April 2018 wurde ich zum Interim Manager des Jahres 2018 gekürt.

Über mich: Heinz Vollrath

Interim Manager und Berater, Geschäftsführer und Vertriebsleiter mit langjähriger Fach- und
Führungserfahrung im Automobilbereich

Executive Manager LCV bei OEMs (Daimler, Renault)
CEO bei Auf- und Umbauern (Bucher, Modul-System)

 

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch

E-Mail: hvo@lcvconversion.eu

„Interim Manager des Jahres 2018“

Heinz Vollrath ist Interim und Projekt Manager sowie Berater im internationalen Automotive Umfeld. Für seine hervorragenden Ergebnisse und höchst professionelle Arbeitsweise als Interim Leiter Servicecenter in einem Tiefbau-Unternehmen mit eigenem Servicebereich für Nutzfahrzeuge und Baumaschinen hat ihn der AIMP – Arbeitskreis Interim Management Provider nun geehrt und als „Interim Manager des Jahres 2018“ ausgezeichnet.

Die Auszeichnung als „Interim Manager des Jahres 2018“ ging an Heinz Vollrath, der nach einem exzellenten Interim-Management-Mandat bei einem Familienunternehmen aus Baden-Württemberg, vermittelt durch den Provider AC ALPHAMANAGEMENT GmbH, nominiert wurde.

Bodo Blanke, Geschäftsführer des Providers, sagte im Rahmen der Ehrung: „Die ganz große Stärke von Heinz Vollrath liegt in der Fähigkeit seine Mitarbeiter, Kollegen und auch Kunden zu motivieren, Dinge zu verändern und zu optimieren. Er tut das auf eine positive freundliche Art, sodass es einem nicht schwer fällt, ihm zu folgen. Er findet immer den richtigen Ton. Heinz Vollrath ist für seinen Provider ein Garant für ein erfolgreiches Projekt.“

LCV Conversion Heinz Vollrath über mich